Ernennung von Frei- und Ehrenmitgliedern

Anlässlich der Hauptversammlung vom 12. August 2015 des FC Trubschachen, wurden folgende Mitglieder von den Anwesenden zu Frei- oder Ehrenmitgliedern ernannt.

Beat "Bidu Thuner", Juniorentrainer, Freimitglied

Bidu Thuner ist in unserem Verein nun seit ziemlich genau 10 Jahren als Juniorentrainer tätig und leistet damit einen sehr wichtigen Beitrag, unserer Jugend im Dorf das Fussballspielen zu ermöglichen. Unter seiner fachkündigen Führung hat sich in den letzten Jahren das eine oder andere Talent zu einem kompletten Spieler entwickelt J. Bidu ist auch abgesehen von seiner Tätigkeit als Juniorentrainer eine wichtige Stütze des Vereins, sei dies als Aktivspieler, unermüdlicher Helfer an unseren Vereinsanlässen oder in der Vergangenheit oftmals auch als Unterstützung vom Platzwart.  Bidu, merci für deinen Einsatz!

Reto Röthlisberger, eh. Vorstandsmitglied, Ehrenmitglied

Schon als kleiner Bub kam Reto mit dem FC Trubschachen in Verbindung. Sei dies als Platzzeichner mit dem Vater vor den Spielen des FCT oder als Verkäufer von Eintrittstickets mit seiner Mutter. Auch hat Reto oft im Hirschen den Tee geholt und die schon fast verloren geglaubten Bälle aus der Ilfis gefischt. Später übernahm er am Grümpelturnier die Organisation des Penaltyschiessens und schuf mit dem Bar- und Partyzelt ein neues Highlight an unserem Dorfturnier. Während den Turnieren oder auch Trainingslagern, hat sich Reto jeweils als professioneller Hobbyfotograf resp. Filmer betätigt und so den einen oder anderen unvergesslichen Augenblick in Bild und Ton festgehalten. Mit der Neulancierung des Sponsorenlauf unter der Regie von Reto wurden u.a. die finanziellen Mittel für die Lancierung des Platzprojektes geschaffen. Reto hat sich auch sportlich betätigt, sowohl als Spieler der zweiten Mannschaft (seine Flankenläufe waren gefürchtet…) wie auch als Trainer vom "Zwöi". Unter seiner herrschenden Hand konnte die zweite Mannschaft ihren ersten und bis anhin letzten Wintermeistertitel feiern. Im Vorstand war Reto in den letzten 7 Jahren in den verschiedensten Ressorts tätig. Die Organisation vom Grümpelturnier, Organisation des  Trainingslager, Organisation des Maibummels, Bestellung einer neuer Kleiderkollektion etc. sind nur einige Aktivitäten. Reto, besten Dank für deinen Einsatz. Wir freuen uns sehr, auch in Zukunft auf deine langjährige und wertvolle Erfahrung zählen zu dürfen.

Simon Thuner, Präsident, Ehrenmitglied

Simon Thuner kam vor sieben Jahren zu seinem Amt als Präsident, wie die Jungfrau Maria zu ihrem Kinde. Er wurde von den übrigen Vorstandsmitgliedern gewählt und leitete fortan die Geschicke des  FCT. Diesem Unterfangen ordnetet Simon während seiner Amtszeit fast alles unter. In den letzten Jahren investierte Simon sehr viel Zeit, um an unzähligen Sitzungen zum Thema Sportplatz teilzunehmen, oder er war selber mit der Organisation von Fronarbeiten zu Gunsten des neuen Sportplatzes beschäftigt. Die Fronarbeiten bildeten ein wichtiges Puzzleteil auf dem Weg hin zu einem neuen Sportplatz. Als Präsident stand Simon oftmals auch ein bisschen zwischen den Fronten und musste zwischen  verschiedenen Anspruchsgruppen vermitteln. Es ist wohl nicht vermessen zu sagen, dass wir ohne den Präsidenten Simon Thuner heute nicht auf einem saniertem Rasen spielen könnten.  Merci Simon!