Erster Sieg der Rückrunde

Nach einer Tollen Mannschaftsleistung gewinnt das "Eis" mit 3:1

Nach den zwei Niederlagen zu beginn der Rückrunde (1:2 Oberdiesbach, 1:3 Ostermundigen) stand am Ostermontag das Spiel gegen den Sc Ittigen an. Das Spiel begann für die Spieler bereits um 15.15, wir gingen zusammen im Da Luca Spaghetti schlemmen. Anschliessend wurde es Laut als wir die Pins auf der Bowlingbahn an die Wände schmetterten. So war das Motto für das Spiel auch klar. "Ize lömer die abe wie di Pins bim Bowle". Die Taktik für das Spiel war klar wir wollten nicht wie gegen Oberdiesbach und Ostermundigen Angsthasen Fussball spielen sondern Aggresiv ein Pressing aufziehen und den Gegner zu langen Bällen zwingen. Das Spiel hatte gerade erst begonnen als der Schiedsrichter bereits auf den Punkt zeigte. Der Gästetorhüter hatte Capitano Bürki mit gestreckten Beinen niedergestreckt. Den Penalty versenkte Kohler eiskalt. In der Folge spielte nur der FCT nach 20'min und einem Wunderschönen vorgetragenen Angriff konnte der Junge, Röthlisberger Nico sein erstes Pflichtspiel Tor für den FCT bejubeln. Bis in die 36'min kam der FCT noch zwei-drei mal gefährlich vor's Tor aber konnte keinen Profit daraus schlagen. In der besagten Mintue wurde Bürki abermals im Strafraum von den Beinen geholt was zum nächsten Penalty führte, der Gefoulte lief gleich selbst an und versenkte den Elfer im Netz. Kurz vor der Pause kamen die Ittiger noch zu einem Eckball welcher zum 3:1 genutzt wurden konnte. Nach der Pause kamen die Ittiger besser ins Spiel aber Sie konnten keinen weiteren Treffer erzielen, das Heimteam dagegen verpasste es die Führung aus zu bauen und so das Spiel zu entscheiden. In der 80'min da passierte es, es gab Penalty für die Gäste, der Zeitpunkt hätte nicht besser sein können. Doch Blum ahnte die Richtige Ecke und hielt denn Elfer. Nach dem Penalty war der FCT nur noch mit Defensiven Aufgaben beschäftigt so kamen die Ittiger auch zu zwei Riesenchancen die Blum aber alle entschärfen konnte. Danach war Schluss. Der FCT gewann durch viel Einsatz,Kampf und Entschlossenheit, es war auch eine Tolle Mannschaftsleitstung.

FCT: Blum,Hebeisen,Röthlisberger F.,Kohler,Habegger,Röthlisberger N.,Zaugg,Hubschmied,Kipfer,Bürki,Bähler:Hutmacher A.,Hutmacher F. Mannhart,Schlüchter,Lauener

Estadio Haselehn: ZS: 50

Tore: 6min Kohler (Pen)1:0 , 20min Röthlisberger (Kipfer)2:0 , 36min Bürki (Pen)3:0, 45min 3:1.