Matchbericht FC Trubschachen - FC Bützberg

5:0 gewonnen – doch zufrieden war niemand wirklich

Für das zweite Meisterschaftsspiel am Mittwochabend forderte Coach Birrer einen Sieg, hatte er doch mit eigenen Augen miterlebt, wie Bützberg vor Wochenfrist mit 0:4 in Huttwil getaucht war. Mit einem Sieg bestand auch die Möglichkeit, in der Tabelle von ganz oben grüssen zu können.

Nun, um den Bericht nicht künstlich in die Länge zu ziehen, das Spiel war nach 20 Minuten und dem 3:0 durch Baumann Chrigu bereits entschieden. Zuvor hatten bereits Schori und Bürki reüssiert. Bützberg schien die Partie bereits aufgegeben zu haben. Nach der Pause hielt der Trainer gerade mal auf zwei Positionen fest. Es bestand in diesem Spiel die Möglichkeit, zu experimentieren. Baumann und Neo-Stürmer Schlüchter erhöhten bis zum Spielschluss noch auf 5:0.

Doch das "Eis" verpasste es, den bedenklich schwachen Gegner mehr laufen zu lassen und auszuspielen. Zu oft wurde der komplizierte Pass in die Tiefe gesucht, zu oft fehlte die Präzision. Zudem wurden x-hochkarätige Torchancen nicht verwertet.

Nichts desto trotz, ein Sieg ist ein Sieg, 3 Punkte sind 3 Punkte und der FCT ist neuer Tabellenleader! Nächsten Samstag gastiert das "Eis" in Oberburg beim FC Hasle-Rüegsau.

Startaufstellung FCT: Schär; Liechti, Kohler, Schlüchter, Kunz; Löiä Zaugg; Bürki, R. Zaugg; Kühni; Schori, Baumann

Eingewechselte Spieler: Hutmacher, Rychener, Blum

Tore: 5' Schori 1:0, 10' Bürki 2:0, 20' Baumann 3:0, 55' Baumann 4:0, 70' Schlüchter 5:0