Matchbericht FC Trubschachen-FC Herzogenbuchsee

In einer sehr umkämpften Partie gewinnt das "Eis" gegen den Absteiger mit 0:1.

Das Ziel des "Eis" nach der Vorrunde war klar definiert worden, 20 Punke sollten es sein.

Nach der langen und harten Vorbereitung mit dem Trainingslager in Durbach startete das "Eis" mit dem schwirigen Auswärtsspiel gegen den FC Herzogenbuchsee in die Rückrunde.

Am Vorrtag stiegen die SCL Tigers wieder in die NLA auf, so gab es auch einige Spieler die diesen wieder Aufstieg gebürig gefeiert haben. Aber denoch waren alle um 20.00 parat als die Partie begann.

Das Spiel begann verhalten beide Mannschaften standen sehr gut und waren auch gut Organisiert. Nach einer Viertelstunde spielte der FCT einmal schnell und direkt und der Ball lag schon im Tor des Heimteams, Reti Zaugg setzte sich gegen drei Gegenspieler durch und leitete den Ball zu Chrigu Baumann weiter, welcher bis zur Grundlinie lief und in der Mitte den von Langnau zurückgekehrten Basti Knol fand, welcher zum 0:1 einschob. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel. Nach der Pause drücke der Fc Herzogenbuchsee wie die Feuerwehr auf das Tor der Schächeler doch Mättu Schär und seine Vorderleute konnten die Null halten. Der FCT verteidigte sich in der Folge immer wieder geschickt und spielte dann auf Konter, leider konnte diese nicht erfolgreich gestalltet werden. So musste das "Eis" bis am Schluss zittern bis die drei Punkte im Trockenen waren.

So fehlen dem "Eis" noch 17 Punkte bis zum Erreichen des Ziels. Oder äbe derä 24 Pünkt d Jungs wüsse scho vo was dasi Rede ;)