Matchbericht SC Wyssachen - FC Trubschachen

Glanzlos in Runde 3

Am Sonntagabend gastierte das "Eis" beim SC Wyssachen auf dem schwer bespielbaren "Fussballfeld" im Sportzentrum Schwarzenbach. Die 2. Cup-Runde war angesagt.

Mit Wyssachen erwartete das "Eis" einen unangenehmen, unberechenbaren Gegner, welcher mit einer Manndeckung stets Zweikämpfe suchte. Man hatte dann auch seine liebe Mühe, mit der taktischen Spielweise des Gegners klar zu kommen. Im Gegensatz zur ersten Runde gegen Koppigen versuchte das "Eis", das Spiel ruhiger aufzubauen und den Gegner laufen zu lassen, was teilweise auch funktionierte. Offensiv blieb man in der Startphase grösstenteils harmlos, einzig bei Standards konnte das "Eis" den Gegner unter Druck setzen. Eine solche Standardsituation war es dann auch, welche Trubschachen in das schon fast erlösende 1:0 verwerten konnte. Gespielt war zu dem Zeitpunkt etwa eine halbe Stunde.

Nach der Pause versuchte der Trainer mit der Einwechslung von Fabian Hutmacher neuen Schwung in die Offensive zu bringen. Mit der ersten Ballberührung gelang diesem nach Hereingabe Kühnis tatsächlich das 2:0. Das 3:0 durch Abwehrturm Kohler nach einem Eckball besiegelte nach einer Stunde bereits das Schlussresultat. Die restliche Zeit plätscherte vor sich hin, nennenswertes geschah in der Schlussphase nicht mehr. So qualifizierte sich das "Eis" glanzlos und trotzdem souverän für die 3. Runde, welche am 19. August angesetzt ist.