Rückblick Grümpelturnier

Sonne, Fussball, Musik und gute Laune! Das 37. Grümpelturnier des FC Trubschachens ist Geschichte. Mit insgesamt 45 Mannschaften konnte das Niveau der Vorjahre erneut leicht gehoben werden. Der Spass stand im Vordergrund und die meisten Teams spielten äusserst fair.

Den Auftakt am Freitag lieferten die Mitarbeitenden der Kambly SA mit ihrem internen SUVA-Turnier. Am Abend begann das Sommer-Nachts-Turnier in der Kategorie Sie & Er, es dauerte bis weit in die Nacht hinein. Wer nach dem Sport noch genügend Energie hatte, wechselte vom Rasen direkt ins Festzelt an die Party.

Ab Samstag stand Fussball mit den Plousch- und Dorfmannschaften auf dem Programm. Der Spass stand auch hier an erster Stelle. Die teils ausgefallenen und bunten Tenues sorgten bei den Spielern und Zuschauern gleichermassen für tolle Stimmung. DJ Brownie setzte auf den richtigen Sound im Festzelt, das Publikum feierte und tanzte bis weit in die Nacht hinein. Ein Schlummertrunk an der Bar rundete bei manchem Besucher den unvergesslichen Grümpelturniertag ab.

Der Sonntag stand im Zeichen des Nachwuchses. Das Schülerturnier hat nun seinen festen Platz am Grümpelturnier. Die Schüler aus Trubschachen, Trub, Schangnau und der umliegenden Gemeinden spielten in verschiedenen Kategorien um den begehrten Titel.

Einige Impressionen zum diesjährigen Turnier gibt es in unserer Fotogalerie.

Der FC Trubschachen bedankt sich bei allen, die mit ihrer Unterstützung, ihrer Teilnahme, ihrem Besuch oder der Mitarbeit zum Gelingen des diesjährigen Grümpelturniers beigetragen haben. Ein besonderer Dank gebührt den Sponsoren und den zahlreichen freiwilligen Helfern sowie den Nachbarn für ihr Verständnis.

Wir sind stets bestrebt unser Turnier von Jahr zu Jahr zu verbessern. Für jegliches Feedback in unserem Gästebuch, über unser Kontaktformular oder per E-Mail sind wir deshalb sehr dankbar.

Im Namen des Organisations-Teams
Reto Röthlisberger